Triveni - Zentrum für Yoga und Gesundheit

dem Ort für Bewegung, Begegnung und Bewusstsein in Gröbenzell bei München

   


Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin & Akupunktur - Angelika Zabel


Breslauer Str. 15
82194 Gröbenzell
1. OG - In den Gemeinschaftsräumen des Triveni-Zentrums

Terminvereinbarung bitte telefonisch unter:

Mobil:           0163 / 727 9508   
E-Mail:          tcm.zabel@gmail.com 
Homepage: www.tcm-zabel.de


Zu meiner Person

Mein Name ist Angelika Zabel, ich habe meine Praxis für Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin seit 2009 im Triveni Zentrum und eine Zweitpraxis in Dünzelbach.


Nach meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin folgte eine Dreijährige Ausbildung in Chinesischer Medizin und Akupunktur am European Institut for Oriental Medicine (EIOM) in München, die ich mit einem Diplom abschloss.
Seither besuche ich regelmäßig Fortbildungen in verschiedenen Themengebieten, z.B. Tuina, Osteobalance, Triggerpunkt Therapie, Engaging Vitality und weitere bei namhaften und international anerkannten Lehrern.
Ich bin Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin (AGTCM e.V.)
Die Traditionelle Chinesische Medizin
Die Chinesische Medizin, als Natur- und Erfahrungsmedizin leitet ihr Wissen aus der Beobachtung der Natur und ihrer Gesetze ab. Sie existiert seit ca 3000 Jahren und hat sich auch im europäischen Raum ständig weiter entwickelt.


Die Möglichkeiten der Traditionellen Chinesischen Medizin
Die traditionelle chinesische Medizin kann bei chronischen oder akuten Geschehen eingesetzt werden und soll sowohl funktionelle wie organische Störungen positiv beeinflussen. Die Stärke der Traditionellen Chinesischen Medizin liegt in der Möglichkeit, funktionale Störungen erkennen zu können, bevor sich diese organisch manifestieren. Eine Aufzählung der vielen Krankheiten und Symptome, die durch die Traditionelle Chinesische Medizin behandelt werden können, ist jedoch nur bedingt sinnvoll, da die TCM den Menschen als Gesamtsystem behandelt. Auch wenn zwei Menschen mit der gleichen Störung eine Therapie nach der Traditionellen Chinesischen Medizin suchen, werden sie in den meisten Fällen durch eine abweichende Gesamtanamnese unterschiedlich behandelt werden. Die Chinesische Medizin versucht dabei vorrangig, die Ursachen und Muster, die hinter einer Krankheit liegen, zu therapieren.


Für weitere Informationen zum Thema 

  • TCM  - Diagnose
  • Therapieverfahren
  • Anwendungsgebiete

besuchen Sie bitte meine Internetseite:
www.tcm-zabel.de/was-ist-tcm/tcm.htm  oder   www.agtcm.de/patienten/tcm/index.htm



054575

Home Stundenplan Team Galerie PraxenVermietung Kontakt

Triveni Zentrum Breslauerstr.15  82194 Gröbenzell 08142/4104076