Triveni - Zentrum für Yoga und Gesundheit

dem Ort für Bewegung, Begegnung und Bewusstsein in Gröbenzell bei München















 

Manfred Maier

Manfred Maier


Leiter und Inhaber des Triveni Zentrums, geb. 1961 in München. Ich arbeite seit 1987 als Yoga- und Meditationslehrer (E-RYT 500 höchste Auszeichnung der Internationalen Yoga Alliance und Mitglied im BDY (Bundesverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. ), Gesundheitspädagoge, Rückenkursleiter und Trainer für Entspannungstechniken in Gruppen- und Einzelunterricht. 


Mein Interesse gilt seit meiner Jugend den östlichen und westlichen Lebensweisen und -weisheiten. So ist auch mein Unterricht geprägt von der Vielfalt der Lehrer und der Richtungen, die ich in den letzten 30 Jahren erfahren durfte:  

S. Yesudian und E. Haich (Raja-Yoga), R. Lobo (Marma-Yoga und Ayurveda), M. Forbes und Dr. Rudra (Iyengar-Stil), Sivananda-Stil (Rishikesh, Indien), Sukadev (Vidya-Yoga), Vinyasa-Yoga (T.K.V. Desikachar, Radha S., A.G. Mohan), Swami Vivekananda Sarasvati (AGAMA-Yoga) und viele weitere. 


Meine wichtigsten Meditations- und Philosophielehrer: Ajahn Buddhadasa (Theravada Tradition), Lama Zopa Rinpoche (Tibetische Tradition), Thich Nath Hanh (Zen-Mönch), Godwin Samaratne, S.N. Goenka, Ayya Khema, Prof. Hungerleider, Prof. Dr. Michael von Brück, Prof. Dr. Bettina Bäumer.
 

Ständige Aus- und Weiterbildungen: Yoga- und Meditationslehrer (RYT/BDY/BYV), Gesundheits­bildner (BVV), Rückenkursleiter (AGV), Progressive Muskel­entspannung, Auto­genes Training und Imaginative Verfahren (M.E.G.), Qi Gong (Mitglied in der Deutschen Qi Gong Gesellschaft e.V.), Suggestopädie (Skill), Reiki II, Astrologie, NLP-Master (DGNLP), Atemtherapie, Thai Massage (Wat Po), Integrale Lebens Praxis nach Ken Wilber (Deutsche Integrale Akademie DIA).
 

Ich unterrichte seit 1987 im In- und Ausland bei privaten, öffentlichen und kirchlichen Bildungsträgern, sowie im Triveni.
 

Ich bin kein Arzt und kein Therapeut im klassischen-gesetzlichen Sinne. Ich verstehe meine Arbeit als Wegbegleitung in den verschiedensten Lebensphasen und Ebenen unseres menschlichen Daseins.


______________________________________

Kontaktdaten


Telefon:       08142 / 410 40   76

Handy:         0173 / 70 300 96

Email:           manfred@triveni-zentrum.de

Homepage: www.triveni-zentrum.de

                      www.Spirituell.de



053607

Home Stundenplan Team Galerie Preise Anmeldung Kontakt

Triveni Zentrum Breslauerstr.15  82194 Gröbenzell 08142/4104076