Triveni - Zentrum für Yoga und Gesundheit

dem Ort für Bewegung, Begegnung und Bewusstsein in Gröbenzell bei München


Körperzentrierte Herzensarbeit - nach Safi Nidiaye

mit Maria Schmid


Im diesem Wochenend-Seminar geht es darum, in Achtsamkeit vorhandene Gefühle, die in bestimmten Situationen bzw. durch bestimmte Mitmenschen in uns ausgelöst werden, bewusst im/am eigenen Körper wahrzunehmen und näher zu erforschen. 


 Durch die bewusste und achtsame Wahrnehmung der eigenen Gefühle im Körper können sich Schmerzen, Druck und Verspannungen lösen. Der wichtigste Teil der KH aber ist das "Herz-Öffnen".  Dies erfolgt  mit Hilfe der sogenannten Herzensschlüssel (z. B. Erlaubnis, Anerkennung, Mitgefühl, Beachtung, Raum usw.).


Die Folge davon ist, dass bislang verdrängte und unerwünschte Gefühle (z. B. Gefühle von Angst, Ablehnung, innere Widerstände), die  nun an die Oberfläche kommen und denen wir mit Achtsamkeit unser Herz öffnen  - nun nicht mehr belastend wirken können, da wir wagen können, diese Gefühle behutsam zuzulassen und zu fühlen. 


Wir lernen also kennen, wie wir – allein durch die bewusste Wahrnehmung unserer Gefühle – unser Leben erleichtern, Probleme einfacher lösen und zu einem Zuwachs an Freude, Souveränität und Ausgeglichenheit finden können.
Dies kann wie eine große innere Befreiung wirken - aber auch viele Erkenntnisse und Rückschlüsse über die eigenen Verhaltensmuster und "Altlasten" aus der Vergangenheit oder Kindheit zutage fördern - Altlasten,  die vielleicht unser gesamtes bisheriges Leben überschattet bzw. beeinträchtigt hatten, ohne dass es uns klar und bewusst war.


     Termin:      11. & 12.11.2017  | Sa. 10.00 bis etwa 18.00 Uhr | Sonntag 10.00 - etwa 16.00 Uhr            

    Gebühr:       220 €

    Leitung:      Maria Schmid / Heilpraktikerin für Psychotherapie


    Weitere Infos und Anmeldung bitte unter: 
    Telefon:       08766 / 939 6479

                                                                                                                                          zurück zur Seminarübersicht...                                                                                                                                                       

 

50642

Home | Programm SeminareTeam | Galerie | Vermietung | Kontakt

Triveni Zentrum  Breslauerstr.15  82194 Gröbenzell  08142/4104076