Triveni - Zentrum für Yoga und Gesundheit

dem Ort für Bewegung, Begegnung und Bewusstsein in Gröbenzell bei München



ONKO Yoga -  Yoga für Menschen mit Krebserkrankungen

mit Martina Wiesent


Eine Krebserkrankung stellt einen tiefen Einschnitt im Leben dar. Gesundheitliche Beeinträchtigungen, Schmerzen, Übelkeit, Fatigue, Ängste, Depressionen, Sorgen und Zweifel können den Alltag bestimmen und vor große Herausforderungen stellen. Operation, Chemo-und/oder Strahlentherapie gilt es bestmöglich zu bewältigen und anzunehmen. Gerade in dieser Zeit des Umbruchs und auch besonders danach, ist es wichtig aktiv zu werden, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, die Selbstheilungskräfte bestmöglichst zu aktivieren, Unterstützung anzunehmen und in Bewegung zu bleiben. 

Yoga als komplementäre Methode zur Unterstützung der medizinischen Therapie oder als Hilfe bei der Bewältigung von Krebserkrankungen kann in dieser Phase unterstützend, aufbauend und regenerierend wirken. Der Austausch mit Gleichgesinnten in der Gruppe kann sich zudem positiv auswirken. Dieser Kurs ist an die besonderen Bedürfnisse von Krebserkrankten angepasst. In sehr kleinen Gruppen und unter einfühlsamer Anleitung, ohne Dogma, Druck oder Zwang, aber mit viel positiver Energie und Freude werden die Stunden abgehalten und der Fokus liegt dabei immer darauf, ganz sanft neue Energie und Lebensfreude zu generieren. Sich selbst wieder zu spüren, anzunehmen und wieder Vertrauen in die eigene Kraft zu gewinnen. Vor allem "Yoga Neulinge" lade ich ganz herzlich ein, einfach einmal diese Art der Bewegung auszuprobieren und sich davon begeistern zu lassen.

Sehr gerne stehe ich für alle Fragen zur Verfügung und würde mich sehr freuen, Dich kennen zu lernen…

Aus rechtlichen Gründen weise ich gemäß HWG besonders darauf hin, dass hier kein Heilungsversprechen meinerseits zugrunde liegt, bzw. die Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung nicht garantiert wird.


Termin:     Montag   15.00 - 16.00 Uhr        

Kursbeginn siehe Stundenplan  (16.10./ 23.10./6.11./13.11./20.11.17)

Kurspreis: 75,00 €  5 x (nicht in den Schulferien)       

Kursleiterin:   Martina Wiesent


Anmeldung:

Telefon:       08142 / 20 340

Mobil:           0170 /  76 15 292

Email:           martina@wiesent.net

Formular:    ..ANMELDUNG..           




50295