Triveni - Zentrum für Yoga und Gesundheit

dem Ort für Bewegung, Begegnung und Bewusstsein in Gröbenzell bei München



Aktuelle Kurse 

Unsere Kurse können nur mit einer Anmeldung beim jeweiligen Dozenten/in besucht werden. 

Die Kursen laufen nicht in den bayerischen Schulferien. Der Kursbeginn ist aus aktuellen Stundenplan ersichtlich.  Ein späterer Einstieg ist jedoch meist nach Absprache möglich!

  Feldenkrais  |   Qi Gong   |   ZEN Meditation   |    Yoga am Morgen, Vormittag, Nachmittag   |
   Yoga für die weibliche Balance    |    Yoga für Kinder    | 
 
Qi Gong & Entspannung   |   Yin Yoga   |
   Yoga für Teens   |   Yoga für Schwangere   |    Yoga zur Rückbildung    |    Yoga sanft   |  


Was heute im Triveni läuft finden Sie im aktuellen Kurs Kalender

Hier folgt die Beschreibung unserer aktuellen Kurse...

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Feldenkrais    

mit Monika Hailer-Roggenkamp

Stress bewältigen - Spannungen lösen

In unserer schnelllebigen Welt mit all den Anforderungen kommt es immer häufiger vor, dass wir uns am Arbeitsplatz oder im Alltag überfordert fühlen. Die Feldenkrais-Methode bietet viele Möglichkeiten, dieses Geschehen zu beleuchten.

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Qi Gong   

mit Manfred Maier

Qi Gong ist ein ganzheitliches bewährtes Übungssystem aus Bewegungs- Atem- und Meditationsübungen.

Die Entwicklung der Qi-Praxis und ihrer Theorie lässt sich zurückverfolgen auf schamanische Riten und Tänze, auf heilkundliche sowie auf spirituelle und philosophische Zusammenhänge. In Asien stellt das Qigong einen wichtigen Aspekt der Übung und Entfaltung innerer wie äußerer Kräfte dar.

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ZEN-Meditation ( ZA-ZEN & KINHIN )  

mit Manfred Maier

„Es gibt etwas, was man nur an einem einzigen Ort der Welt finden kann. Es ist ein großer Schatz; man kann ihn die Erfüllung des Daseins nennen. Und der Ort, an dem dieser Schatz zu finden ist, ist der Ort, wo man steht."  MARTIN BUBER  

Immer mehr Menschen fragen heute nach Meditation - aus unterschiedlichsten Gründen: sie sind auf der Suche nach Stille, nach mehr Gelassenheit im Alltag, nach innerem Frieden oder tiefer Erfahrung.      

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Yoga am Morgen, Vormittag und Nachmittag   

mit Margherita Harrasser-Joachim

Dem Rhythmus der Zeiten folgend, bedeutet Yoga immer, sich ausreichend Ruhe Inseln zu schaffen und genügend Muße für die Yogapraxis zu nehmen. Yoga ist eine Zeit der Regeneration, des Atemholens und des Sammelns von Energie.

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Yoga für die weibliche Balance   

mit Margherita Harrasser-Joachim

Yoga ist ein heilsamer Weg für Frauen jeden Alters mit sich selbst in liebevollen Kontakt zu treten. Eine ausgewählte Übungspraxis bietet die Möglichkeit, körperliche Disharmonie zu regulieren, sowie innere Ruhe und Entspannung zu finden. Im Rahmen dieses Kurses werden wir dies unterstützen durch.

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Yin Yoga

mit Martina Wiesent

Yin Yoga ist als Gegensatz zu den Muskel beanspruchenden Yang-Yoga-Stilen zu verstehen und erfährt derzeit im Zusammenhang mit Faszientraining große Aufmerksamkeit. Der meditative, sanfte und beruhigende Yogastil versucht einen Ausgleich zum stressigen Alltag zu bieten.

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Yoga Sanft

mit Laetitia M. Hansert-Ackermann

Vielseitig, präzise, unterstützt - Wir üben mit Hilfsmitteln, um die Haltungen trotzt möglicher Einschränkungen ergonomisch ausführen zu können. Der Schwerpunkt liegt auf grundlegender Praxis, die alle Haltungskategorien möglich macht und damit vielseitige Mobilität schonend fördert und erhält. Eventuelle gesundheitliche Einschränkungen werden berücksichtigt und alternativen Übungsmöglichkeiten gefunden. 

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After Work Yoga  

mit Laetitia M. Hansert-Ackermann

Nach der Arbeit die innere Balance unterstützen, ausgeglichen und gekräftigt in den Abend starten. Dehnen, kräftigen und mobilisieren, Spannungen abbauen, genau das, was nach einem langen Tag gut tut! Ich freue mich auf euch!

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Yoga für Schwangere  

mit Laetitia M. Hansert-Ackermann

Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit für die Mutter und das Neugeborene. Aus dem therapeutischen Kontext wissen wir, das Schwangerschaft, Geburt und frühe Kindheit prägend für das ganze Leben sind. Für die werdende Mutter ist es oft erst mal die letzte intensive Zeit für sich und eine Phase zum Kräftesammeln für die Geburt und das Wochenbett und die intensive Zeit mit einem kleinen Kind. 

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Yoga zur Rückbildung

mit Laetitia M. Hansert-Ackermann

Zeit für neue Mamas, sich wieder dem eigenen Körper zuzuwenden - ohne dabei die Bindungskontinuität unterbrechen zu müssen. Die Babys (bis Krabbelalter) liegen auf einem mitgebrachten Deckchen und werden bei Zuwendungsbedarf in die Übungen mit eingebunden. Schwerpunkt liegt auf der Arbeit mit dem Beckenboden, allgemeiner, sanfter Kräftigung und Ideen für das Üben mit dem Baby im Alltag. 

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Yoga für Kinder ( 7 - 10 Jahre )  

mit Sabine Stümpfl

Was können Kinder durch die Yoga Praxis erreichen?

Durch Yoga versuchen wir, den Kindern einen Weg zu eröffnen, in harmonischer Entwicklung ihre eigene Persönlichkeit zu entfalten. Kinder üben gerne Yoga, denn so wird ihr natürlicher Drang nach Bewegung und körperlichem Erleben unterstützt und gefördert.

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Yoga für Teens ( 11 - 14 Jahre )  

mit Simone Niedenzu

Yoga für Teenager ist genau ausgerichtet auf die spezifischen Bedürfnisse dieser Altersgruppe. 
Die Teenagerzeit ist geprägt durch eine Vielfalt an Veränderungen. Zahlreiche äußere und innere Einflüsse wie Pubertät, Schulstress, soziale Bindungen, Unsicherheiten, Ängste und Reizüberflutung macht es ihnen schwieriger sich zu orientieren und es wächst ein Bedürfnis nach emotionaler Balance. 
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Qi Gong und Entspannung  

mit Cornelia Schlandt

Qi = Energie Gong = das beharrliche Üben ist eine Methode der Traditionellen Chinesischen Medizin und soll unsere Energie regulieren und ins Fließen bringen. Das erhält und fördert unsere Gesundheit. Ruhige, fließende Bewegungsabläufe, das Lenken der Aufmerksamkeit und die Regulierung der Atmung entspannen Körper und Geist.

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Yin Yoga  

mit Martina Wiesent

Yin Yoga ist als Gegensatz zu den Muskel beanspruchenden Yang-Yoga-Stilen zu verstehen und erfährt derzeit im Zusammenhang mit Faszientraining große Aufmerksamkeit. Der meditative, sanfte und beruhigende Yogastil versucht einen Ausgleich zum stressigen Alltag zu bieten. Die meist im Sitzen bzw. Liegen praktizierten Asanas werden dabei länger gehalten und man entspannt in die Haltung hinein. 

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