Triveni - Zentrum für Yoga und Gesundheit

dem Ort für Bewegung, Begegnung und Bewusstsein in Gröbenzell bei München



Praxis für Thai-, Lomi-, Ayurveda-, und Klangmassage - Ludger Lamers


Breslauer Str. 15

82194 Gröbenzell

1. OG - In den Gemeinschaftsräumen des Triveni-Zentrums

Für Terminabsprachen kontaktieren Sie mich bitte telefonisch oder per Email. 

 Ludger Lamers

Telefon:       08142 /  4665523
Mobil:           01573 / 13 45 106

Email:           deine.massage@web.de
Homepage: www.koerperundseele.weebly.com/


Massage - natürlicher Impuls zur Selbstheilung


Achtsame und respektvolle Berührung ist die direkteste Kommunikation die es zwischen zwei Menschen gibt. Sie ist ein Grundbedürfnis, wie Essen, Trinken, Atmen und Schlafen. Atmen geschieht sozusagen selbsttätig und wenn ein Mangel bei den physischen Bedürfnissen entsteht, dann erinnert uns der Körper durch Hunger, Durst und Müdigkeit, an die notwendige Erfüllung dieser Bedürfnisse.

Anders ist es beim Mangel an Berührung. Wir bemerken ihn, wenn überhaupt, erst recht spät. Weil wir abgelenkt durch unseren hektischen und belastenden Alltag, uns oft selbst nicht mehr richtig spüren. Oder aber, wir verdrängen es weil wir meinen dass wir niemanden haben der sie uns geben kann, bzw. wir trauen uns nicht unseren Wunsch auszusprechen.

Oft ist auch Angst vor Nähe und seelischen Verletzungen der Grund für den Rückzug, wir haben fast alle diese Erfahrungen ja schon gemacht. Aber Nähe und achtsame Berührung, das ist es was wir brauchen und uns, wenn auch vielleicht unbewusst, so sehr wünschen. Dieser Rückzug führt uns jedoch zwangsläufig immer tiefer in den Mangel hinein. Sich dessen bewusst zu werden ist der erste Schritt zur Er-Lösung.

Auf diesem Weg komme ich Dir einen Schritt entgegen und schaffe den geschützten Raum, damit Du Vertrauen finden kannst um diese achtsame Berührung in Form von Massage zulassen zu können. 

Die Haut ist sowohl unsere physische Grenze als auch Kontaktebene. Wenn wir achtsame Berührung empfangen, löst das sanfte biochemische Prozesse aus, die viele unserer körperlichen und seelischen Heilungsprozesse unterstützen können. Das ist inzwischen ausreichend durch entsprechende wissenschaftliche Untersuchungen nachwiesen.

Berührung zu empfangen ist ein Weg uns selbst wieder zu spüren, ohne eine Erwartung erfüllen zu müssen. 

Einfach da zu sein, Dich selbst anzunehmen, mit allem was gerade in und mit Dir schwingt, ist meiner Meinung nach die günstigste Voraussetzung Dich auf meine Massagen einzulassen.



Nuad Thai Massage

Die Traditionelle Thaimassage ist eine energetische Körperarbeit gemäß den Lehren der traditionellen Thailändischen Medizin. Die heilsame Berührung beruht auf einer Massagetechnik, die zunächst in Indien entwickelt und später in Thailand verfeinert wurde.

Nuad Thai (Traditionelle Thaimassage) wird manchmal auch als Thai-Yoga bezeichnet. Der Gast empfängt diese Massage in leichter, bequemer Bekleidung. Es wird ohne Öl und Cremes gearbeitet.

Während der Behandlung stimuliert der Therapeut die Meridiane (Energieleitbahnen) des Körpers und benutzt dabei ihre Handballen, Daumen, Ellenbogen, manchmal auch Knie und Füße. Während der Behandlung wird der gesamte Körper des Klienten gedehnt. Diese Auflockerung trägt maßgeblich zum Erfolg der Behandlung bei. Besonders empfehlenswert ist Nuad Thai bei Rückenbeschwerden, sowie Kopf- und Nackenschmerzen. Sie will die Lebenskraft anregen, Körper und Seele balancieren und ihre Energie achtsam und respektvoll ins Fließen bringen.  

Diese besondere Massage wirkt sowohl ausgleichend, beruhigend oder - je nach therapeutischem Ziel - auch belebend. Sie vornehmlich entspannend und lässt die Selbstheilungskräfte von Körper, Geist und Seele wieder lebendig werden. Tiefenwirksam wird das Herz leichter und der Kopf wird nachhaltig freier.  

Manche Menschen nehmen wahr, wie sich ihre inneren Räume öffnen oder erwärmen. Andere fühlen sich beweglicher. In jedem Fall aber eröffnet Nuad Thai Wege zu den eigenen innere Kräften und ist ein wunderbarer Weg, sich in der Geborgenheit und Ruhe einer Behandlung wieder selbst zu spüren und wahrzunehmen.

Die Ganzkörperbehandlung eignet sich für Menschen jeden Alters und dauert etwa eine bis zwei Stunden, je nach Vereinbarung. Es ist sinnvoll, mehrere Sitzungen zu vereinbaren, da sich so die Wirkung von Nuad Thai über einen längeren Zeitraum aufbauen und intensivieren kann.

 

Kräuterstempel Massage

Die Kräuterstempel-Massage verbindet die positive und Wirkung von Ganzkörpermassage, natürlichen Kräutern und wohltuender Wärme. Die handgefertigten Säckchen werden mit ausgesuchten Kräutermischungen, jeweils unterschiedlich für die Körper- und Gesichtsstempel gefüllt, in heißem Dampf erwärmt und in unterschiedlichen Massagebewegungen entlang der Energiebahnen nach dem Ying-Yang-Prinzip bewegt. 

Kurze und gezielte Klopfbewegungen wechseln sich mit langsamen und intensiven Streichbewegungen ab. Dabei entfalten sich die Wirkstoffe der Kräutermischung und das zuvor auf den Körper aufgetragene Öl wird in die Haut einmassiert.

Die Stempelmassage kann je nach Zusammenstellung der Kräuter sowohl beruhigend und entspannend, als auch erfrischend und anregend auf das vegetative Nervensystem wirken. Verspannungen von Muskeln und Gewebe werden gelockert, der Stoffwechsel angeregt, der Körper entschlackt und die Haut wird durch den peelenden Effekt nachhaltig gepflegt.

Die Massage dient insbesondere der allgemeinen Pflege, dem Lösen von Verspannungen und der Entschlackung Entschlackung.


Weitere Massagen:

LOMI POHAKU 
Hot Stone Massage und Aroma Öl

 
LOMI LOMI
hawaiianische Tempelmassage
 
TIBETISCHE HONIG RÜCKENMASSAGE
stärkt das Immunsystem und entschlackt das Gewebe  
 
KLANGSCHALEN MASSAGE
ganzheitliche Harmonisierung
 
Durch mein Angebot möchte ich einen Anstoß zur positiven Auseinandersetzung mit sich selbst geben und gleichsam die Kraft zur Selbstheilung freisetzen. Vertrauen, Achtsamkeit und Warmherzigkeit sind einige der Grundbausteine, die diesen besonderen Dialog der Massage ermöglichen. Nimm dir Zeit für dich und schenke dir eine nachhaltige Erfahrung des Loslassens um das Wesentliche  spürbar werden zu lassen!

 

Deine Massage - Ludger Lamers 



052211

Home Stundenplan Team Galerie Preise Vermietung Kontakt

Triveni Zentrum Breslauerstr.15  82194 Gröbenzell 08142/4104076